Stellenausschreibung
Die sankt-josef Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH ist ein großer Träger der Jugendhilfe mit ca. 150 Mitarbeitenden und Sitz in Duisburg. sankt-josef leistet Schutz, Bildung, Betreuung, Förderung und Erziehung in unterschiedlichen Betreuungsformen.
Für unseren Bereich der Verwaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d), mit einem Stellenumfang von 50 – 75%
Das Aufgabenspektrum der Verwaltung von sankt-josef umfasst das Rechnungswesen (Inkl. Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Leistungsabrechnung und Berichtswesen), das Personalwesen, die Immobilien und Liegenschaften sowie die IT und das Back-Office für pädagogische Anliegen. Zugehörig sind ferner die Bereiche Haustechnik und Hauswirtschaft.
Wir bieten:
- tarifliche Vergütung des AVR-Caritas mit den Vorteilen von Tariferhöhungen, Zulagen und Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeldzuwendung)
- Chance auf zusätzliche Verdienstmöglichkeiten durch Sonderzulagen und außerordentliche Tätigkeiten
- 30 Tage Erholung plus 1 Regenerationstag und 1 AZV-Tag
- Absicherung bei Krankheitsausfall durch Krankengeldzuschuss gemäß Anlage 2 – XII der AVR
- Absicherung im Alter durch die betriebliche Zusatzvorsorge der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln
- die Möglichkeit eines arbeitgeberbezuschussten Jobtickets sowie eines Jobrades
- ein lebendiges, freundliches und entwicklungsförderndes Arbeitsklima, geprägt von Kollegialität, Akzeptanz und Wertschätzung
- eine vielseitige Tätigkeit sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- beratende und finanzielle Unterstützung in Form von Fort- und Weiterbildungen
Ihre Aufgaben:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Betreuung unserer Social Media Kanäle
- Content Creation: Planung und Erstellung von Content für Website, Blogs und Social Media in Bild, Text, Video und neuen Formaten
- Spenden, Fundraising und Drittmitteleinwerbung
- Entwicklung einer Spenden- und Fundraisingstrategie und Durchführung von Kampagnen
- Akquirierung und Abrechnung von Fördermitteln
- Entwicklung eines Kommunikationshandbuches, Entwicklung von Content-Strategien
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich (digitale) Medien Kommunikation / PR oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (w/m/d)
- erste Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder Volontariat im Bereich (digitale) Medien / Kommunikation / Journalismus / PR
- praktische Erfahrung im Bereich Social Media und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- sehr versierter Umgang mit den gängigen Anwendungen/Software, Fähigkeit zur Eigenproduktion von Fotos und kurzweilige Videos für unsere Kommunikation und Nachbearbeitung
- eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise mit einem stets freundlichen Auftreten
- hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten, Sprachgefühl, Textsicherheit und Kreativität
- konzeptionelle Fähigkeiten, ein stark ausgeprägter Sinn für Design, Layout und Kommunikationsgestaltung
- Nachweis über bestehenden Masernschutz (Titernachweis) sowie ein erweitertes Führungszeugnis
- den Willen, sich durch gegenseitiges Feedback weiterzuentwickeln
- die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der Einrichtung
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.
Wenn Sie sich bewerben möchten senden Sie bitte Ihre vollständige (aussagekräftiges Anschreiben, aktueller Lebenslauf)
Bewerbung ausschließlich per Mail an: bewerbung@sankt-josef.de – z. H. Herrn Stefan Birgoleit. Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Herr Birgoleit unter Tel.: 02065 995920 zur Verfügung.