Sehr geehrte Spenderinnen und Spender,

unsere Einrichtung ist überwältigt und beindruckt von der Vielzahl an wunderschön verpackten Geschenken, die dieses Jahr zu Weihnachten an unsere Kinder und Jugendlichen durch mehrere Wunschbaumaktionen und gezielte Spendenaktionen übergeben werden konnten!

Ein großer Dank geht dabei an die Sparkasse Bergheim, die Apotheke am Geistfeld (Rumeln-Kaldenhausen), die Jugend- und Auszubildenden-Vertretungen des Chemparks Uerdingen Covestro AG, die Deutsche Post AG und der Galeria Kaufhof für die erfolgreiche Umsetzung unserer Wunschbaumaktionen!

Auch wenn aufgrund von Corona dieses Jahr vieles anders war, dachten sich die Organisatoren kreative Lösungen aus, um die einzelnen Wünsche den Kindern und Jugendlichen dennoch in Erfüllung gehen zu lassen. So stellte die Sparkasse Bergheim anstatt eines Weihnachtsbaumes zwei Pinnwände in ihrer Filiale auf, an denen sich die Spenderinnen und Spender – mit Sicherheitsabstand – einen Wunsch aussuchen konnten. In der Apotheke am Geistfeld mussten mitunter die Besucher einen Moment länger draußen warten – für die Apotheke kein Problem, so wurde kurzerhand ein Heizstrahler aufgestellt sowie ein Vordach angebracht.

Auch über die sozialen Medien erhielten wir Spenden. Eilieen Simsek (https://www.instagram.com/eileensimsek/) sammelte fast 900 EUR ein, indem sie auf PayPal ein Spendenkonto einrichtete und von ihrer Idee in ihrer Instagram-story berichtete. Ihre Follower ließen es sich nicht nehmen, den Betrag in kürzester Zeit zusammen zu bekommen. In Abstimmung mit uns kaufte Eileen dann gezielt Geschenke ein, um auch größere Wünsche der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen zu erfüllen.

Hinzu kam noch eine dicke Überraschung! Ein Fahrrad spendierte Christian Schulz, Inhaber der Rumelner Metzgerei Heinen. Das Präsent wird der der gesamten Einrichtung zur Verfügung stehen.

Einen ausführlicheren Text zu der Spendenaktion der Apotheke Am Geistfeld finden Sie unter http://www.runder-tisch.info/index.php?Seite=2

Nachfolgend einige Bilder unserer Geschenkaktionen.

Danke, dass Sie an uns gedacht haben!

Menü