Gemeinsame Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen im „Pulp“

Ende 2019 kam im Kinderrat seitens der Kinder und Jugendlichen aus sankt-josef der Wunsch auf, eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Bewohnern zu erleben. Dieser Wunsch wurde am vergangenen Freitag wahr, als im Pulp in Duisburg zum ersten Mal die gemeinsame Weihnachtsfeier stattfand. Mit einer Andacht begann am späten Nachmittag die Feierlichkeit. Hier wurden Erlebnisse von Maria und Josef erzählt, die zuvor als Figuren in der Vorweihnachtszeit durch die verschiedenen Gruppen von sankt-josef gewandert waren. Im Anschluss fand die Geschenkeübergabe an die Kinder und Jugendlichen statt. Wie in den Jahren zuvor waren die Geschenkwünsche durch die Deutsche Post AG Niederlassung Rheinhausen im Rahmen einer Wunschbaumaktion organisiert worden. Anschließend ging es ans Buffet und danach auf die Tanzfläche. Einen herzlichen Dank sprach Geschäftsführer Michael Hegemann dem Pulp aus, das neben den Räumlichkeiten auch einen DJ zur Verfügung stellte. Hand in Hand – mit Herz, so lautet nicht nur ein Teil des Mottos von sankt-josef, sondern dies wurde auch an dem Abend gemeinsam gelebt! Die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen waren durch die feierliche Atmosphäre und die Achtsamkeit füreinander sehr angetan und werden die Weihnachtsfeier noch lange in Erinnerung behalten.

Menü