Kinder freuen sich über ihren neu gestalteten Gartenbereich

Letztes Jahr wurden die Kinder der Gruppe gefragt, welche Wünsche und Ideen sie für ‚ihre‘ Gruppe haben. Die Neugestaltung des Gartenbereiches stand dabei ganz weit oben auf der Wunschliste. Der Gartenbereich war recht trostlos: ein in die Jahre gekommener, teils maroder, Sandkasten stellte neben einer kleinen Spielwiese die einzige Beschäftigungsattraktion dar.

Um den Kleinen einen besonderen Schutz, eine besonders liebevolle Zuwendung und eine besondere Förderung zu ermöglichen und ein sicherer Ort zu sein, bedarf es jedoch spezieller Ausstattung. Daher rief sankt-josef zu einer Spendenaktion auf, da der speziellen Wunsch der Kinder nicht komplett über den Tagessatz gedeckt war. Viele Spender haben es nun möglich gemacht, dass im September der Außenbereich der Kinderwohnengruppe neu gestaltet werden konnte. Konrekt sind u.a. der Sandkasten erneuert, robuste Spielgeräte angeschafft, eine Sitzecke geschaffen und die Rasenfläche erneuert worden.

Mit dem neu gestalteten Gartenbereich kann in der Kinderwohngruppe auch weiterhin eine sehr wertvolle Arbeit der Kinder- und Jugendhilfe geleistet werden.

Menü