Zeugnisfest in sankt-josef

„Jungle Party“ lautete das Motto unseres alljährlichen Zeugnisfestes am letzten Mittwoch vor den Sommerferien. Gemeinsam feierten die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden von sankt-josef das Ende des Schuljahres. Die Mitarbeitenden hatten sich viele unterschiedliche Spiele einfallen lassen, um die Kinder und Jugendlichen auf Trab zu halten.

Bei gutem Wetter eröffnete Geschäftsführer Michael Hegemann am frühen Nachmittag das Sommerfest. In seiner kurzen Ansprache begrüßte er die zahlreichen Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Mütter und Väter sowie die Mitarbeitenden von sankt-josef. Ein großes Dankeschön ging an alle tatkräftigen Helfern, die dieses Zeugnisfest auf die Beine gestellt und somit erst möglich gemacht hatten.

Auch in diesem Jahr hatte die Deutsche Post AG eine Spende zur Unterstützung des Zeugnisfestes übergeben. Insgesamt EUR 300 sind im Rahmen einer Sammelaktion von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Niederlassung Rheinhausen (Großannahmestelle Brief) zusammengetragen worden. Ebenso halfen die Mitarbeitenden der Deutsche Post AG tatkräftig aus, in dem Sie bei den diversen Spielstationen unterstützten und den Grill sowie die Getränkeausgabe verantworteten. sankt-josef hat sich über diese Unterstützung sehr gefreut und bedankt sich im Namen der Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden sehr herzlich für diese großzügige Spende!

Gemeinsam endete das Zeugnisfest mit einer Andacht. Für die beginnenden Sommerferien sorgte ein Urlaubssegen für die sichere Ankunft. Witzige Postkarten für die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden wurden für die persönlichen Ferien- und Urlaubsgrüße verschenkt.

Menü